Aktuelles

29.03.2014

ELS-OK gewinnt Hauptpreis bei Bundeszentrale für politische Bildung

Der Fünf-Minuten-Film mit dem Titel »Ich will den Nobelpreis, denn ich habe die Welt gerettet« setzte sich gegenüber 2.000 Beiträgen aus ganz Deutschland und Österreich in der Kategorie Politik brandaktuell durch. Die Jury der...[mehr]


10.03.2014

Lennart Krüger (5c) gewinnt Malwettbewerb

Fachbereichsleiterin Eva Pfeiffer-Heidecke und Kunstlehrerin Petra Herbert gratulieren Lennart Krüger.

Dieses Jahr nahmen zwei fünfte Klassen der ELS an einem Malwettbewerb des Vereins zur Förderung kreativer Beziehungen europäischer Kinder in Berlin teil. Das Thema war „Telefonie der Zukunft“. Jedes Kind malte seine eigenen...[mehr]

Kategorie: Kunst

21.01.2014

SV der ELS unterstützt »Hessen hilft«

Durch eine Aktion der Schülervertretung der ELS wird die Organisation »Hessen hilft« mit 1200 € für die Opfer des Taifuns »Haiyan« auf den Philippinen unterstützt. Die Aktion »Hessen hilft«, die seit rund 15 Jahren besteht,...[mehr]


19.01.2014

Kunst-OK lädt zur Vernissage am 19.1. ein

Gemälde repräsentieren Lied[mehr]

Kategorie: Kunst

20.12.2013

Enorme Anzahl Musiker an Adventskonzert beteiligt

An das Adventskonzert der Ernst-Ludwig-Schule 2013 wird man sich noch lange erinnern. Rekordverdächtig war nicht nur die Anzahl der Besucher, sondern auch der der Akteure (34 gemeinsam musizierende Streicher hatte man noch nie)....[mehr]

Kategorie: Musik

News 431 bis 435 von 435