26.11.2015 20:54 Alter: 8 yrs
Kategorie: Musik

Kammermusikabend sorgt für beste musikalische Unterhaltung

Zum ELS-Kammerkonzert begrüßten Schulleiterin Brigitte Jung-Hengst und Musik-Fachvorsteher Andreas Ziegler die anwesenden Musikinteressierten, die ein buntes Programm durch alle musikalischen Sparten präsentiert bekamen. Es traten auf Alina Kosch (5a, Klavier) mit Ludvig Schyttes »Im Sonnenschein«, Sofie Antolic (5a, Klavier) mit Wolfgang Amadeus Mozarts »Klaviersonate C-Dur, KV 545 I. Allegro, Leonie Minor (8a, Blockflöte) mit Georg Philipp Telemanns »Fantasia VIII g-Moll für Altblockflöte solo Largo – Spirituoso – Allegro«, Carolin Münster (8a) und Rebecca Bröcher (Gast, beide Gitarre) mit Maximo Diego Pujols »Milonga aus: Tango, Milonga y Final«, Alina Kosch (5a, Violine) mit Antonio Vivaldis »Konzert a-Moll, op. 3,6 – I. Allegro«, Laura Schmidt (9c, Klavier) mit Frédéric Chopins »Fantaisie-Impromptu cis-Moll, op. 66«, das Vokalensemble »Vocalicious« aus Bad Nauheim (mit ehemaligen ELS-Schülern) mit Felix Mendelssohn-Bartholdys »Hebe deine Augen auf zu den Bergen, Terzett aus dem Oratorium Elias«, Deke Sharons »Fields of Gold«, »Pool Mashup« aus der Filmkomödie »Pitch Perfect«, dem Beatles-Hit »Let it be« und dem Andrews Sisters-Klassiker »Bei mir bist du schön« (Sholom Secunda, Arr. Viola Engelbrecht), Alexander Preiss (E-Phase, Klavier) mit Sergej Rachmaninovs »Prélude cis-Moll, op. 3,2«, Frédéric Chopins »Walzer cis-Moll, op. 64,2« und Franz Liszts »Liebestraum Nr. 3, As-Dur: O lieb, solang du lieben kannst«, Annalena Krüger (7a) und Alina Kosch (5a, beide Violine) mit Antonio Vivaldis »Doppelkonzert a-Moll, op. 3,8 – I. Allegro«, Konrad Steinhauer (früherer ELS-Schüler, Klavier) mit Johannes Brahms‘ »Variationen über ein Thema von Paganini op. 35, II«, Leandra Wegener (Q-Phase, Klarinette) und Konrad Steinhauer (Klavier) mit »Drei Klezmerstücke« von Peter Przytaniak.
Am Montag, 14. Dezember, findet das 1. Weihnachtskonzert der ELS statt. Aufgeführt wird Camille Saint-Saëns‘ »Weihnachtsoratorium« für fünf Soli, Harfe, Orgel, Chor und Streichorchester und weitere Werke für großes Orchester in der Dankeskirche ab 19:30h. Dazu sind alle Eltern, Lehrer, Schüler, Ehemalige und Freunde eingeladen, bei diesem Werk im großen Chor mitzuwirken. Dazu wurden Sonderproben angesetzt am Samstag 28.11. und Samstag, 05.12., jeweils um 9:30h. Das 2. Weihnachtskonzert findet am 16. Dezember in der Mehrzweckhalle der ELS statt. Beginn ist um 19:30h.