26.11.2015 17:47 Alter: 8 yrs
Kategorie: Deutsch

Emil Feuerbach (6e) gewinnt Lesewettbewerb

Keine leichte Entscheidung gab es für die Jury beim Vorlesewettbewerb 2015/ 2016 der sechsten Klassen an der Ernst-Ludwig-Schule. Die fünf Teilnehmer hatten sich bereits in ihrer jeweiligen Klasse durchgesetzt und lasen aus ihren gewählten Werken sowie aus einem unbekannten Text (Martin Gülich: »Der Zufall kann mich mal«) vor. Schließlich gewann Emil Feuerbach aus der 6e den Wettbewerb und darf in der nächsten Runde die ELS vertreten. Er las aus Rick Riordans »Percy Jackson. Diebe im Olymp« vor. Zweite wurde Carolin Hartick (Herman Melville, »Moby Dick«) vor Raphael Zott (Cornelia Funke, »Drachenreiter«), Shanice Gräber (Erin Hunter, »Warrior Cats. In die Wildnis« und Raymond Dürauer (Neil Gaiman, »Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine«).
Die Jury setzte sich zusammen aus Joey Kämper (7d, Vorjahressiegerin), den Deutschlehrern Nadja Herpel und Christian Liebchen, Waltraud Leuthäusel und Claudia Hempel aus dem ELS-Bibliotheksteam und den jeweiligen Zweitplatzierten aus den sechsten Klassen: Bennet Haeberlin (6a), Marie-Luise Eck (6b), Katharina Flämmer (6c), Jonas Thomas (6d) und Antonia Liebetrau (6e).
Organisatorin Claudia Tomsch und Schulleiterin Brigitte Jung-Hengst gratulierten und überreichten Büchergutscheine, gespendet vom Verein der Freunde der ELS.