24.07.2015 12:41 Alter: 9 yrs

Nach Afrika verabschiedet

Am letzten Schultag verabschiedete sich die ELS von Ulrich Bohnaus. Der Mathematik- und Physik-Lehrer war seit 2007 an der Ernst-Ludwig-Schule und geht nun in den verdienten Ruhestand. Rolf Königshof war 1994 vom Auslandsschuldienst aus Kairo an das Bad Nauheimer Gymnasium gekommen. Er unterrichtete dort die Fächer Deutsch und Englisch, war mit der Erstellung und Fortschreibung des Schulprogramms betraut und unterstützte die Schulleitung bei den Abiturprüfungen als Prüfungsvorsitzender. Rolf Königshof zieht es erneut ins Ausland, wo er in Kenias Hauptstadt Nairobi eine neue Herausforderung im Lehrerberuf sucht.

Weiterhin werden die LiVs Stefanie Gebauer und Marc Scheinkönig nach bestandenem Examen die ELS verlassen. An andere Schulen abgeordnet werden Heike Scholz (Oberursel), Iris Schacht und Susanne Ehli (beide Solgrabenschule Bad Nauheim), Anke Wiesejahn (Usingen) und Tülay Solakoglu (Wölfersheim). Von der Ernst-Ludwig-Schule versetzt wurden Dr. Erich Sehr (Burggymnasium Friedberg) und Thomas W. Schwarzer (Singbergschule Wölfersheim).