14.07.2015 10:49 Alter: 9 yrs
Kategorie: Sport

ELS erstmals beim Golfentscheid dabei

Der Wettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" ist der weltgrößte Schulsportwettbewerb. Er bietet sportlichen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit einer Schulmannschaft in drei Altersklassen von der Kreisebene bis zum Bundesfinale zu qualifizieren. Auch für unsere Schule ging es am Montag, dem 06.07.15, in Winnerod unter Begleitung von Gerald Mattlener um den Pokal und den Einzug in das Bundesfinale im Golfen. Mit einer gut besetzten Mannschaft ging es um zehn Uhr bei schönstem Wetter los auf die 18 Loch -Anlage.

Nach einer guten Golfrunde und einer super Stimmung unter den Spielern Nils Kling, Luca Haller, Franziska Schnoor, Niklas Steffens und Joshua vom Hagen warteten wir gespannt auf die Siegerehrung. Es reichte nicht ganz zum Sieg, allerdings erkämpften wir uns den guten dritten Platz und konnten uns über eine Bronze-Medaille und eine Urkunde freuen. In der Sonderwertung erlangten wir den ersten Platz in der Nettowertung. Alles in allem war es ein toller Tag und für jeden der dabei war, war es eine große Erfahrung.

Franziska Schnoor (9a)

Fotos: Katrin vom Hagen