10.09.2023 09:41 Alter: 232 days

Einschulungsfeier für die neuen fünften Klassen

Der zweite Schultag des Schuljahres war auch in diesem Jahr für etwa 160 Fünftklässer der Beginn ihrer Zeit an der ELS.
Wie schon in den letzten Jahren fand die Einschulungsfeier im Freien unter den Bäumen des hinteren Schulhofes statt, immer zwei Klassen wurden gemeinsam begrüßt und zogen anschließend mit ihren KlassenlehrerInnen in das Schulgebäude und ihren neuen Klassenraum.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Orchesterklasse 6a unter der Leitung von Herrn Duchardt und Frau Drechsler sowie einigen Schülern der 6.Klassen, die gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Beuthner das Lied „Ab in den Süden“ zu „Ab in die ELS“ umgedichtet hatten.
Der Verein der Freunde der ELS hatte für alle Fünftklässer Turnbeutel im ELS-Design mit vielen tollen Überraschungen vorbereitet und bewirtete die Eltern mit Kaffee und Kuchen, das Bibliotheksteam stellte die Arbeit der Schulbibliothek vor.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine erlebnisreiche, fröhliche und erfolgreiche Zeit an unserer Schule. Schön, dass ihr nun zu uns gehört!

Ute Storck