23.06.2019 10:41 Alter: 5 yrs

Sieben neue Ehrennadelträger an der ELS

An der Schule wird zu viel getadelt und zu wenig gelobt. Diese Erkenntnis brachte ein Gremium in der Ernst-Ludwig-Schule vor einigen Jahren auf die Idee, Ehrennadeln an Schüler zu verleihen, die nicht nur gute Noten erzielen, sondern sich auch in vielfältiger Weise für ihre Klasse oder die Schulgemeinschaft engagieren. Der Elternbeirat und der Verein der Freunde waren spontan begeistert von dem Vorschlag und mittlerweile gehört die Verleihung der Ehrennadeln zu einem der Höhepunkte im ELS-Schuljahr. Insgesamt kann die Ehrennadel zweimal erworben werden, einmal in der Sekundarstufe I und einmal in der Sekundarstufe II.

Im Schuljahr 2018/19 überreichte Schulleiterin Brigitte Jung-Hengst die Ehrennadel an Carolina Cleblad (8a), Chiara Herrschaft (10a), Joey Kämper (10d), Julia Stüdemann (10c), Clara Jünger (12 Lh) und Luisa Noll (12 Wtz).

Die Feierstunde im ELS-Foyer wurde musikalisch umrahmt von Laurenz Kowoll (8d) und Yannik Hofmann (10d).