30.10.2016 09:55 Alter: 8 yrs
Kategorie: erasmus

Projektarbeit mit internationalem Treffen gestartet

In der letzten Septemberwoche trafen sich an der Ernst-Ludwig-Schule Lehrerinnen und Lehrer aus fünf europäischen Schulen. Grund des Treffens war die mit EU-Mitteln geförderte neue Schulpartnerschaft der ELS im Rahmen des Programmes Erasmus Plus. In dem Projekt sollen verschiedene Themenschwerpunkte unter dem Projekttitel „future4.0@school.eu /make your plans - make your future“ bearbeitet werden, die für die Gestaltung der beruflichen und persönlichen Zukunft unserer Schüler Bedeutung haben. Durch die internationale Zusammenarbeit können Schülerinnen und Schüler vielfältige Erfahrungen sammeln, die ihnen helfen können, sich in einer Welt der Internationalisierung und Globalisierung besser zurecht zu finden und Chancen zu nutzen. Die neuen Partnerschulen der ELS kommen aus Belgien, Spanien, Finnland und Polen.
Während der recht arbeitsreichen Woche in Bad Nauheim konnten sich die europäischen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen und genaue Pläne für die kommenden drei Jahre vorbereiten. Die Projektarbeit kann auf der projekteigenen Website verfolgt werden.

Annegret Zozmann