02.05.2016 09:01 Alter: 8 yrs
Kategorie: Sport

ELS belegt 3. Platz beim Kreisentscheid im Fußball

Am 26.04.2016 war es wieder so weit, der diesjährige Kreisentscheid im Fußball bei "Jugend trainiert für Olympia" der Jungen Jahrgang 2002-2004 stand an. Bei kühlen 8°C musste zuerst in einer 4er-Gruppe je 20 Minuten gegen die Henry-Benrath-Schule Friedberg, die Singbergschule Wölfersheim und die Schule am Dohlsberg aus Büdingen gespielt werden. Im ersten Spiel stand direkt das Derby gegen die Henry-Benrath-Schule an. Als Vorjahressieger und mit neuen Trikots ausgestattet ging man hochmotiviert in dieses Spiel, welches gegen einen sehr starken Gegner leider mit 1:3 verloren wurde. Bereits hier zeigte sich, dass man eine starke Gruppe erwischt hatte. Im zweiten Spiel gegen die Singbergschule, die ihr erstes Spiel gewonnen hatte, musste nun schon ein Sieg her, um noch ins Halbfinale einziehen zu können. Nach kleineren taktischen Umstellungen und einigen hervorragenden Torhüterparaden konnte mit 2:0 gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel ging es abschließend noch gegen den vermeintlich leichtesten Gegner, die Schule am Dohlsberg aus Büdingen. Die Mannschaft spielte gut und arbeitete sich viele hochkarätige Chancen heraus, der erfolgreiche Torabschluss wollte aber nicht gelingen. Aus heiterem Himmel geriet man durch den ersten Torschuss des Gegners in Rückstand. Obwohl zu diesem Zeitpunkt nur noch etwa fünf Minuten zu spielen waren, zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und drehte das Spiel. Durch das hart erkämpfte 3:1 zog man als Gruppenzweiter verdient ins Halbfinale ein. Gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, die Gesamtschule Gedern, hieß es nun um den Einzug ins Finale zu kämpfen. Bereits nach wenigen Sekunden konnte man durch ein Supertor mit 1:0 in Führung gehen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit leichten Vorteile für unsere Mannschaft. Durch zwei Unkonzentriertheiten in der Abwehr verlor man am Ende jedoch unglücklich mit 2:3. Im abschließenden Spiel um Platz drei zeigte sich die Mannschaft aber gut erholt und konnte mit einem verdienten 4:1 Sieg gegen die Limesschule Altenstadt als guter Dritter das Turnier beenden.

Teilgenommen haben:
Philipp Schaal 8b, Aaron Hotz und Ludwig Troidl (beide 7a), Florian Kurtz, Luca Schneider und Jonas Zaremba (alle 7b), Tom Arnoldi, Luca Rebmann, Niklas Sattler und Ben Späth (alle 7e), Louis Hartmann (6d), Nils Finkeldey, Emil Fraenkler und Marvin Huraux (alle 6e).

Michael Günthert