Science4You

Am SCIENCE4YOU-Nachmittag sind alle Viertklässler der umgebenden Grundschulen sowie deren Eltern herzlich dazu eingeladen, bei interessanten Mitmachexperimenten und vielen spannenden Vorführungen das MINT-Angebot der Ernst-Ludwig-Schule hautnah zu erfahren.

Die interessanten Experimente und spannenden Vorführungen werden von Schülerinnen und Schülern aus den naturwissenschaftlichen Arbeitsgemeinschaften (AGs) und Leistungskursen der Oberstufe sowie aus dem Wahlpflichtunterricht (WPU) und diversen Projekten und deren Lehrkräften präsentiert.
Bei der Begrüßung durch die Schulleitung wird die Ernst-Ludwig-Schule als MINT-EC-Schule genauer vorgestellt. Im Anschluss wird der naturwissenschaftliche Trakt für die Besucher geöffnet. Somit können die Eltern und Kinder im Laufe des Nachmittages die naturwissenschaftlichen Räumlichkeiten kennenlernen und aus erster Hand Antworten auf offene Fragen zum MINT-Angebot erhalten. Dadurch möchte die Ernst-Ludwig-Schule insbesondere den Grundschülern Lust auf das Experimentieren, Ausprobieren und Kennenlernen der Schule machen.

Wann?    Letzter Montag im November (14:00h-16:30h)
Wo?        Mehrzweckbereich und  naturwissenschaftlicher Trakt der Ernst-Ludwig-Schule