Die Ernst-Ludwig-Schule als MINT-EC-Schule

Im Juli 2013 ist die Ernst-Ludwig-Schule als Mitglied in das Netzwerk der MINT-EC-Schulen auf Grund sehr guter Leistungen in mathematischen und naturwissenschaftlichen Wettbewerben sowie vielen weiteren Aktivitäten im MINT-Bereich aufgenommen worden. Damit ist die Ernst-Ludwig-Schule eine von über 300 MINT-EC Schulen von den insgesamt ca. 3100 Gymnasien in Deutschland.

Als MINT-EC-Schule besitzen unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten an den besonderen MINT-EC-Camps und -Akademien teilzunehmen, die sich vor allen an Schülerinnen und Schüler der Oberstufe richten. Hinweise zu diesen Veranstaltungen und zu den Teilnahmen an Wettbewerben findet man in der MINT-Vitrine in der Pausenhalle der ELS.

Als MINT-EC-Schule darf die Ernst-Ludwig-Schule auch das MINT-EC-Zertifikat vergeben, um Schülerinnen und Schüler mit besonderem Interesse für die naturwissenschaftlichen Fächer auszuzeichnen, die also im Laufe ihrer Schulzeit kontinuierlich ab der Unterstufe über den Unterricht hinaus besondere Leistungen in den MINT-Fächern erbracht haben.