Suchergebnisse

243 Treffer:
121. Drittort   Die Drittortbegegnung Eine Drittortbegegnung ist ein vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW/OJFA) organisierter Gruppenaustausch, der weder am Heimat- noch am Partnerort stattfindet, sondern die...  
122. DELF   DELF-Zertifikate DELF-Zertifikate sind staatliche Sprachdiplome, die vom französischen Erziehungsministerium vergeben werden. Sie sind standardisiert und in der ganzen Welt anerkannt. Bei jedem...  
123. Chaumont-Austausch 2010   Chaumont 2010 Nach einigen Jahren Stillstand ist es endlich wieder soweit, es gibt wieder einen Schüleraustausch mit dem Lycée Charles de Gaulle aus Chaumont, Bad Nauheims Partnerstadt. Wir freuen...  
124. Chaumont   Schüleraustausch mit Chaumont Mit der  Privatschule  „Institution Chaumontaise Oudinot“ pflegen wir bereits seit 1979 einen intensiven Austausch. Die Entstehung dieses Kontakts verdanken...  
125. Chaumont-Austausch 2003   Vom 9. bis 17. Oktober 2003 fand  unser Schüleraustausch mit der seit Jahrzehnten befreundeten Schule in Chaumont statt. Alle zwei Jahre bieten wir den Schülerinnen und Schülern der 10....  
126. Turbulenter Schüleraustausch   „Parlez-vous français“ - Schüleraustausch turbulent Endlich! Am 9. Oktober 2003, startete unser Bus nach Frankreich, an Bord 23 hochmotivierte und aufgeregte Schülerinnen (darunter auch der...  
127. Troyes   Ausflug nach Troyes Besonders freuten wir uns über die Mitreise der französischen Partnerinnen und Partner, die froh waren, dem Prüfungsstress in der Schule mal für einen Tag entfliehen zu können....  
128. Schulalltag   Schulalltag in Frankreich In Frankreich hat die Schule einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland. Die Schüler haben den ganzen Tag Unterricht, essen in den meisten Fällen mittags in der...  
129. Familie   Das Leben in einer französischen Familie Insgesamt hat mir das Leben in „meiner“ Familie gut gefallen, doch es gab auch einige Unterschiede zu meinem Alltag in Deutschland. Zum Beispiel habe ich mich...  
130. Bekannte   Alte Bekannte Die Mutter meiner Austauschpartnerin, Madame Barcélo, hat am allerersten Austausch unserer zwei Schulen teilgenommen! Ich habe sie natürlich ausgefragt, wie das damals war. Ihr...  
###SPINNER###
Suchergebnisse 121 bis 130 von 243