20.04.2015 18:31 Alter: 9 yrs
Kategorie: angebote

Riesenfrüchte in Bad Nauheim

Was war denn am Montagnachmittag in Bad Nauheim los? Eine ganze Menge Jugendlicher mit offensichtlich blendender Laune, ein halbes Dutzend Fremdsprachen sprechend, trugen riesige Früchte durch Bad Nauheim. Aber was hatten nun die gigantische Banane im Sprudelhof, die dicke Tomate vor dem Ludwigsbrunnen und die riesige Möhre am Inhalatorium zu bedeuten? Hier des Rätsels Lösung: An der Ernst-Ludwig-Schule findet in dieser Woche ein internationales Comenius-Treffen statt. Die engagierten Jugendlichen aus Frankreich, Spanien, Finnland und der Türkei arbeiten in dem von der EU geförderten Projekt gemeinsam am Thema »Gesundes Leben«. Zum Einstieg in diese arbeitsreiche Woche fand in international gemischten Gruppen eine Erkundungs-Rallye der etwas anderen Art statt, bei der sowohl die einheimischen als auch die ausländischen Jugendlichen viel Wissenswertes über Bad Nauheim gelernt haben. Die fotogenen Riesenfrüchte wurden freundlicherweise von der Deko Factory Friedberg zur Verfügung gestellt und haben für große Erheiterung gesorgt. Die Ernst-Ludwig-Schule bedankt sich auf diesem Weg recht herzlich.