02.04.2023 11:38 Alter: 1 year

Diana Jakob in den Ruhestand verabschiedet

Sie hat unzählige Schülerinnen und Schüler verarztet, getröstet, in der LUSD recherchiert, Zeugnisse nachgedruckt, Elternbriefe versandt, Akteneinsichten organisiert. Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen, um ansatzweise die Tätigkeiten zu beschreiben, die Diana Jakob in den letzten 21 Jahren im Sekretariat der Ernst-Ludwig-Schule verrichtet hatte.

Nun wurde sie in einer Feierstunde als eine der dienstältesten Personen an der ELS in den Ruhestand verabschiedet. Die gelernte Industriekauffrau sammelte bei verschiedenen Verwaltungstätigkeiten eine Menge Erfahrung und kam nach einer Reihe von Weiterbildungsmaßnahmen 2002 an die Ernst-Ludwig-Schule, wo sie das Kommen bzw. Gehen ungezählter Schülerinnen und Schüler, vieler Kolleginnen und Kollegen und nicht weniger als vier Schulleiter erlebte.

Die aktuelle Schulleiterin, OStDn Uta Stitterich, charakterisierte Diana Jakob als freundlich, zugewandt und mit unerschütterlich guter Laune versehen. Sie habe sich dabei perfekt auf die jeweiligen Eigenheiten der Schulleiter eingestellt.

Da ließ es sich auch das große Orchester der ELS unter der Leitung von Clemens Duchardt nicht nehmen, zur Verabschiedung aufzuspielen. Britta Witzmann übermittelte für den Personalrat den Dank des Kollegiums, Carolin Pascal bedankte sich im Namen der Vereins der Freunde und der Eltern, Ida Wensing und Sean Pascal für die Schülerschaft. Viele ehemalige Schulleitungsmitglieder hatten den Weg an die ELS nicht gescheut, um an der Feierstunde teilzunehmen.