09.02.2023 13:31 Alter: 1 year

Gewinner im Adventsquiz kommen aus Klasse fünf

Die Teilnehmer an Adventsquiz des Bibliotheksteams "Die ganze Bibliothek - ein Adventskalender" kamen wie in den vergangenen Jahren hauptsächlich aus den Klassen 5. Die Gewinner der Buchgutscheine à 20€ sind Johanna Szieleit (5a), Matilda Arndt (5d) und Noah Steinacker (5d). Alle konnten in der Bibliothek ihren Gewinn im Beisein von Fachbereichsleiterin Sandra Wolf, Berthold Minor als Vertreter des Bibliotheksteams und Bibliotheksleiterin Waltraud Leuthäusel entgegennehmen. Die für das Layout zuständige Maria Schachl war bei dem Termin leider verhindert. Das Adventsquiz, so Waltraud Leuthäusel, sei "für unsere Klassen 5 und 6 eine gute Gelegenheit, sich mit der Bibliothek vertraut zu machen und die Vielfalt des Angebots kennenzulernen." Die Antworten zu den Quizfragen stecken nämlich in den Büchern, die erst einmal gefunden werden mussten.