17.07.2022 08:53 Alter: 2 yrs
Kategorie: fb1

„Hier spielt die Musik“

Eine Kooperation zwischen der Wettertalschule Schwalheim und der Ernst-Ludwig-Schule Bad Nauheim

Die Aktion des Kultusministeriums Hessen hat zum Ziel, möglichst an allen hessischen Schulen am 18. Juli 2022 um 10 Uhr die berühmte Melodie „Freude schöner Götterfunken“ gemeinsam zu musizieren und zu singen.

Der Kreativität zur Interpretation der Europa-Hymne sind keine Grenzen gesetzt. Das Hauptthema des letzten Satzes der 9. Symphonie Beethovens steht für ein friedliches und gemeinschaftliches Miteinander – in diesen Zeiten eine der wichtigsten Botschaften überhaupt!

Mit etwas Glück wird ein kurzes Video unserer Darbietung auf dem Internetauftritt des Kultusministeriums veröffentlicht. In jedem Falle sind unsere musikalischen Beiträge auf den Homepages der Wettertalschule und der ELS zu sehen, hier im Padlet.

Die Choreinstudierung hatte Leonie Reich inne, die Orchestereinstudierung lag bei Claudia Drechsler und Clemens Duchardt.

Frau Merkel, Leiterin der Wettertalschule, danken wir für die freundliche Aufnahme.

Clemens Duchardt