11.07.2022 14:29 Alter: 2 yrs

Vier Schülerinnen und Schüler mit der Ehrennadel ausgezeichnet

An der Ernst-Ludwig-Schule in Bad Nauheim ist es Tradition, am Ende des Schuljahres Schülerinnen und Schüler mit Ehrennadeln auszuzeichnen, die sich nicht nur durch gute Leistungen, sondern auch mit Leistungen für die Schulgemeinschaft ausgezeichnet haben. In diesem Jahr erhielten Yasmina Eckerle, Lilli Decker, Sophia Lupea und Nikolas Biehl die Auszeichnung.

In einer Feierstunde, die musikalisch von Ellen Yu mit »Campagnoli Duo Op 14 No 1 und Annalena Krüger mit Vivaldis »Konzert g-moll „Sommer“, 1. Satz« (Begleitung jeweils Claudia Drechsler) umrahmt wurde, umriss Schulleiterin Uta Stitterich zunächst Sinn und Zweck der Ehrennadeln. In der Schule wird zu viel getadelt, zu selten gelobt – nach dieser Erkenntnis wurde die Auszeichnung ins Leben gerufen, die der Verein der Freunde jährlich sponsert.

Die Abiturientinnen Lilli Decker und Yasmina Eckerle hatten eine Menge Projekte organisiert und gestemmt, z. B. den Save-the-Oceans-Catwalk, die Schulhofgestaltung oder die Menschenrechtsausstellung. Dabei erwiesen sich die beiden stets als hoch motiviert, zuverlässig und vertrauenswürdig.

Ausgezeichnet wurde auch Sophia Lupea aus der achten Klasse. Die Schülerin aus Rumänien konnte sich schnell in der ELS integrieren, wurde in die Bili-Klasse aufgenommen. Laudatorin und Klassenlehrerin Heike Pauschardt charakterisierte sie als wissbegierig, kreativ und humorvoll. Beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen holte Sophia den zweiten Platz in Hessen, wobei sie in einem Kurzfilm in Eigenregie ihre vielen Talente offenbarte.

Nikolas Biehl aus der Q2 erhielt die Ehrennadel nicht nur wegen seines Engagements in der SV, er organisierte und moderierte schulische Veranstaltungen und war maßgeblich daran beteiligt, dass die ELS beim »Generation Euro«-Schulwettbewerb den dritten Platz erreichte.