03.04.2022 14:56 Alter: 2 yrs
Kategorie: fb1, Deutsch

Mit magischer Literatur dem Drachen Fionrir auf der Spur

Andreas Arnold, ein weit über die Wetterau hinaus bekannter Autor und Förderer der lokalen Kulturszene, war am 28. März zu einer Autorenlesung an der Ernst-Ludwig-Schule, um die fantastischen Geschichten des kleinen Drachen Fionrir allen Kindern der fünften Jahrgangsstufe vorzustellen.

Mit viel Fantasie und detailreichen Erlebnissen wurden die Kinder aus dem schulischen Leben hinaus auf eine magische Reise mitgenommen und konnten so voller Begeisterung an den Abenteuern des Drachen teilnehmen. Es wurden Einblicke ermöglicht, warum Drachen Gold so sehr lieben, mit wem sie zusammen Verstecken spielen oder wie sie auf großen Steinen sitzen.

Arnold hat schon zweimal an der ELS zusammen mit jungen Poetry Slammern Poetry Slam-Veranstaltungen umgesetzt und so viele Jugendliche für den kreativen Umgang mit Sprache begeistern können.

Auch dieses Mal - wie bei den letzten Auftritten auch - wurde die Veranstaltung sehr großzügig vom Verein der Freunde der ELS unterstützt, der mit dieser Förderung den Schülerinnen und Schülern und auch der ganzen Schulgemeinde der ELS besondere Erfahrungen durch Lesungen ermöglicht. Stellvertretend für den Verein der Freunde war Brigitte Jung-Hengst, die ehemalige Schulleiterin der ELS, anwesend und hat ihre Begeisterung für die Welt der Drachen in ihrer Begrüßung zum Ausdruck gebracht.

Es bleibt zu hoffen, dass es neue Erlebnisse mit dem Drachen Fionrir geben wird, an denen die Schülerinnen und Schüler teilhaben können und viele Kinder interessante Anregungen für den eigenen Umgang mit Sprache und Literatur erhalten haben.

Elisabeth Konert und Dorothee Hildebrand