19.01.2022 12:35 Alter: 2 yrs

Gute Leistungen im Mathe-Wettbewerb

Am 02.12.2021 fand auch an der Ernst-Ludwig-Schule Bad Nauheim (ELS) der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen für die Jahrgangsstufe 8 statt. Der Wettbewerb, der dieses Schuljahr bereits zum 54. Mal ausgetragen wird, stellt eine hessenweite Vergleichsarbeit dar. Der Wettbewerb besteht aus acht Pflicht- und vier Wahlaufgaben, von denen pandemiebedingt nur eine statt zwei bearbeitet werden musste. Die Pflichtaufgaben decken alle wichtigen Themengebiete ab, die in den vergangenen Jahren gelernt wurden. Nachdem im vergangenen Jahr die ersten Plätze an der ELS durchweg von Mädchen belegt wurden, haben in diesem Jahr Jungen die besten Ergebnisse erzielt. Den ersten Platz, mit voller Punktzahl, belegte Len Hecker (8A). Auf den weiteren Plätzen folgen Justus Jung, Jason Kim, Julian Kolk und Nelson MCGinn (alle 8A). Die genannten Schüler haben sich durch ihre guten Leistungen für die 2. Runde (Kreisentscheid) qualifiziert, welche Anfang März ausgetragen wird.

Michael Günthert