24.05.2021 10:20 Alter: 3 yrs
Kategorie: fb3, mathematik

Ernst-Ludwig-Schüler*innen bei Känguru-Wettbewerb erfolgreich

Auch in diesem Jahr nahmen etwa 80 an Mathematik interessierte Schüler*innen der Ernst-Ludwig-Schule (ELS) am Känguru-Wettbewerb teil. Obwohl der Multiple-Choice-Wettbewerb bereits das zweite Jahr in Folge nur online ausgetragen werden konnte, war die Vorfreude vieler Schüler*innen groß. 13 Schüler*innen der ELS gehörten mit der erreichten Punktzahl zu den besten ca. 5% ihres Jahrgangs in Deutschland und wurden mit Siegerpreisen belohnt.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Silja Ludwig (8F), der mit 27 richtigen aufeinanderfolgenden Aufgaben der größte Kängurusprung aller Teilnehmer*innen der ELS gelang. Zu einem Novum kam es bei der Siegerehrung, welche, durch den zu diesem Zeitpunkt im Wetteraukreis geltenden Wechselunterricht, an zwei Tagen stattfinden musste. Ein großer Dank geht an den Verein der Freunde der ELS, der in diesem Jahr das Startgeld für alle Teilnehmer übernommen hat und somit den organisatorischen Aufwand im Lockdown erheblich erleichtert hat.

Michael Günthert