04.02.2020 17:40 Alter: 4 yrs
Kategorie: erasmus

Schüler erforschen das Thema Schnee in Finnland

In der Woche vom 2.2. bis zum 8.2. findet das erste gemeinsame Treffen mit Lehrern und Schülern aus Spanien, Griechenland, Finnland und Deutschland in Ylivieska /Finnland statt.
26 Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 16 Jahren sind, begleitet von Dorothee Hildebrand und Rolf Königshof nach Finnland gekommen, um im Rahmen des europäischen Erasmus-Projektes zum Thema „Sustainable life“ über den Klimawandel zu diskutieren, Ursachen zu erkennen und Lösungen zu entwickeln, welchen Beitrag jeder leisten kann, um die Umwelt zu schützen und ein zukünftiges Leben nachhaltig führen zu können.

Zum Glück aller Beteiligten hat es dort in den letzten vierzehn Tagen geschneit, so dass die geplanten Aktivitäten rund um das Thema Schnee auch umgesetzt werden können.
Es soll herausgefunden werden, wie die Beschaffenheit von Schnee ist, wie sich die Schneedecke zeigt und es sollen auch Vergleichswerte der vergangenen Jahre herangezogen werden.
Dieses Projekt wird mit Geldern der Europäischen Union unterstützt und durchgeführt.

Dorothee Hildebrand