10.05.2019 16:09 Alter: 5 yrs

Theaterwoche und Werkstattschau der DS-Kurse Q2 (Ko/Vo)

Die Kurse Darstellendes Spiel aus der Q2 laden alle herzlich zu ihrer Werkstattschau am Freitag, den 17.05.2019 ein. Aufführungszeiten sind um 14:30 Uhr und 18:00 Uhr im Theaterraum der ELS (N5/6). Dann kommen zum ersten Mal auch die – dank des Fördervereins - neu erworbenen Bühnenelemente zum Einsatz!
Es geht um die berühmte Geschichte „Romeo und Julia“, verwoben mit dem aktuellen Umweltthema, das die Schulgemeinschaft zurzeit stark beschäftigt: „Save the ocean“.
Ab Montag, den 13.05.2019, arbeiten die Schülerinnen und Schüler intensiv in einer Probenwoche an ihren Szenen, zeigen eine erste Kostprobe in der zweiten Pause am Mittwoch in der Schule. Am Freitag wollen dann beide Kurse ihre Szenen für die Aufführung zu einer spannenden Collage zusammenführen.