16.05.2018 13:28 Alter: 6 yrs
Kategorie: Musik, fb1

Grandioses Abschlusskonzert von Coach'N'Concert

Einen furiosen Abschluss fand das Projekt Coach’N’Concert des Lions Clubs Frankfurt Paulskirche in Verbindung mit dem Hessischen Rundfunk am 28.04.2018 mit dem begeisternden großen Konzert der drei beteiligten Schulen im hr-Sendesaal.

Nach mehreren Monaten intensiver Probenarbeit und gecoacht von den Profis des hr-Sinfonieorchesters, Karin Hendel und Michael Höfele, präsentierte sich das Kammerorchester der ELS unter Leitung von Clemens Duchardt und Claudia Drechsler im bis auf den letzten Platz besetzten Sendesaal absolut überzeugend. Die Barockorchesterbesetzung  mit 33 Schülerinnen und Schülern erwies sich als Glücksgriff und so konnte das anspruchsvolle Programm hochkonzentriert mit Spielfreude und großer Ausdruckskraft präsentiert werden. Alle Beteiligten dürfen hochzufrieden auf diesen grandiosen Abend zurückblicken, der im gemeinsam mit dem Blasorchester des Lessing-Gymnasiums Lampertheim sowie dem Chor und Orchester des Goethe-Gymnasiums Frankfurt dargebotenen „Halleluja“ aus Händels „Der Messias“ abgeschlossen wurde. Langanhaltender Applaus belohnte die jungen Musikerinnen und Musiker, die ihrerseits mit einer Zugabe dankten.

Kammerorchester der Ernst-Ludwig-Schule Bad Nauheim
Streichereinstudierung: Claudia Drechsler
Dirigent: Clemens Duchardt

Programm:
Georg Friedrich Händel (1685–1759)
Das Alexanderfest HWV 75
Bearbeitung: Wolfgang Amadeus Mozart
Ouvertüre
Andante in F-Dur

Konzert in B-Dur für Harfe und Orchester HWV 294
1. Satz: Andante Allegro
Leonie Minor, Harfe