19.01.2014 13:46 Alter: 10 yrs
Kategorie: Kunst

Kunst-OK lädt zur Vernissage am 19.1. ein

Gemälde repräsentieren Lied

In der Ausstellung »Kunst zur Musik«, vom 19. Januar bis voraussichtlich zum 23.Februar 2013 sind in der Gemeinschaftspraxis Sailer in Ober-Mörlen die Werke des Kunst-Orientierungskurses der Ernst-Ludwig-Schule zu sehen. Hierbei handelt es sich um 15 Stillleben, welche jeweils ein vom Künstler gewähltes Lied repräsentieren und dessen Vorstellung vom Text und der Melodie verkörpern. Daher sind Gäste herzlich eingeladen, am Sonntag den 19. Januar vormittags um 11 Uhr, bei Getränken, kleinen Speisen und Livemusik zusammen mit den Künstlern die Eröffnung der Ausstellung zu feiern. Nach einer kurzen Einführung, gehalten von einigen Künstlern selbst und wie auch in vorherigen Jahren von Heinz Brandt, Kunstlehrer an der ELS, können den Kunstschülern auch Fragen zu ihren Werken gestellt und weitere Skizzen von ihnen betrachtet werden. Auch die Livemusik (Gitarre und Klavier bzw. Keyboard) kommt von den Künstlern selbst. Die Gemeinschaftspraxis, in der die Kunstwerke einige Monate ausgestellt werden, liegt in der Frankfurter-Straße 50-52, 61239 Ober-Mörlen. Der Kunst-OK freut sich auf zahlreichen Besuch.

Carol-Anne Grommek